Seit 2009 ist die Grundschule Kieholm Sinus-Schule

SINUS- das ist ein Modellprogramm, in dem Grundschullehrkräfte ihren Mathematik- und/oder Sachunterricht gemeinsam weiterentwickeln, um den Lernerfolg der Kinder zu erhöhen. Dazu  arbeiten Lehrerinnen und Lehrer in der eigenen Schule und in Netzwerken zusammen. Gemeinsam planen, dokumentieren und evaluieren sie Unterrichtseinheiten.  Dabei entwickeln sie aus vorhandenen didaktischen und methodischen Materialien  verschiedene Themenkisten und erproben sie im Unterricht. So sorgen sie für eine anregende Lernumgebung in ihren Schulen und machen sie zu SINUS-Grundschulen.

In den Grundschule Kieholm wurden Sinus-Projekttage zu den Themen Knobeln, Kombinatorik, Wahrscheinlichkeitsrechnung, u.a durchgeführt.
Verschiedene Themenkisten werden regelmäßig im Mathematikunterricht verwendet.
Weitere Informationen unter:

www.sinus-grundschule-sh.lernnetz.de