Betreutes Mittagessen

Für die Kinder, die nach dem Unterricht noch betreut werden müssen wird ein Mittagstisch angeboten, das von den Kappelner Werkstätten zubereitet wird. Das Essen wird heiß angeliefert und bis zum Verzehr in einer beheizten Wärme-Box verwahrt. So bekommen auch Schüler, die um 13:15 Uhr Schulschluss haben, noch ein heißes Essen.

Unser Mittagessen findet in zwei Gruppen - täglich ab 12:30 Uhr - im ehemaligen Gemeinderaum der Schule statt.

Die Kosten belaufen sich pro Menü auf 3,80 € inkl. Getränk. Sie erhalten eine Rechnung zum Monatsende.

Familien, die Hartz IV, Wohngeld oder andere SGB-Leistungen beziehen, können Zuschüsse über die Bildungskarte bekommen. Informationen hierzu gibt es beim Sozialzentrum Kappeln.

Jeder kann am Mittagstisch teilnehmen.

Eine Anmeldung für einzelne Tage ist ebenso möglich wie eine regelmäßige Teilnahme am Mittagstisch.

Vorteile:

- Das Kind bleibt bis 14:00 Uhr in der Betreuten Grundschule und kommt bereits satt nach Hause.

- Das Kind geht anschließend zum Sport, zum Reiten oder zur Musikschule etc.

- Sie beginnen den Nachmittag entspannt mit Ihren Kindern.

- Das gemeinsame Essen mit Schulkameraden bringt viel Spaß und macht neugierig auf neue Gerichte.

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihr Kind anzumelden. In jedem Fall muss die An- oder Abmeldung bis 12:00 Uhr am Donnerstag der Vorwoche erfolgen:

1. An der Pinnwand im Schulflur neben der Betreuten Grundschule finden Sie unseren Anmeldezettel. Diesen können Sie bei Bedarf einfach ausfüllen und in den Holzbriefkasten einwerfen. Wir bestellen automatisch jede Woche an den gewünschten Wochentagen das Mittagessen für Ihr Kind.

Oder:

2. Für einzelne Anmeldungen, die nicht dauerhaft gelten sollen, tragen Sie Ihr Kind einfach in der aushängenden Wochenliste (Pinnwand Schulflur) mit ein.

Wichtig:

Bitte streichen Sie ggfs. die Bestellung auf der Liste (Pinnwand/Schulflur) bis 12:00 Uhr am Donnerstag der Vorwoche, falls ein Essen aufgrund von Klassenfahrten, Schulausflügen, Krankheit oder aus anderen Gründen nicht benötigt wird.

Bestellte Essen müssen bezahlt werden!

Kontaktdaten:

Manuela Carl (Mittagstischbetreuung), erreichbar über die Schule von 12:00 – 13:50 Uhr, Telefon: 04642/6121

Bettina Johnsen (Anmeldungen und Abrechnungen) erreichbar dienstags und donnerstags von 7.00 bis 12:30 Uhr,

Telefon 04642/6121

Mail: sekretariat-gsk@web.de