Aktuelles

Steine und Eiszeit im Naturerlebniszentrum

von Bettina Johnsen (Kommentare: 0)

Besuch ins Naturerlebniszentrum (NEZ) der Klasse 4

Wir sind zum Thema „Steine und Eiszeit“ am 14.11.2018 mit dem Schulbus ins NEZ gefahren. Dort hat uns Herr Schmidt schon erwartet.

Zuerst haben uns kurz vorgestellt und dann ging es auch schon los. Herr Schmidt hat uns interessante Sachen aus der Eiszeit erzählt. Anschließend sind wir zum Strand gewandert.

Am Strand haben wir Steine erklärt bekommen: Feuersteine, Kreidesteine, Sandsteine … Die Steine mussten wir erst einmal suchen und anschließend zuordnen. Ca. 1 Stunde waren wir am Strand. Wir haben alle Sorten gefunden. Shayen hat sogar einen „Hühnergott“ gefunden. Dann sind wir zurück gewandert und haben die Findlinge angeschaut. Findlinge sind die großen Steine aus der Eiszeit.

Leider kam dann auch schon der Bus, um uns wieder zurück zur Schule zu bringen.

Das war der Ausflug ins NEZ.

 

Text: Liv Rohde und Nike Kratz

Fotos: Beate Kohrt

Zurück