Sinfonie der Tiere

Am 13. Februar gastierte das Nimmerland Theater aus Hannover bei uns an der Grundschule Kieholm. Gestartet wurde mit einer Instrumentenschau, bei der den Kindern verschiedene Instrumentengruppen vorgestellt wurden. Anschließend durften sie sogar die Instrumente ausprobieren. Nach einer kurzen Pause ging es, zusammen mit den Zugvögeln des benachbarten Kindergartens, mit dem eigentlichen Theater weiter. Der junge Dirigent Karavan soll die 9. Sinfonie Beethovens dirigieren, wobei er allerdings keine Musiker findet. Schließlich melden sich viele verschiedene Tiere mit unterschiedlichen Instrumenten. Durch die Essensvorlieben der Tiere kommt es zu vielen Komplikationen des friedlichen Zusammenspielens. All dies wurde nur durch eine einzige Schauspielerin inszeniert. Die Kinder hatten einen schönen Vormittag und es wurde viel Gelacht. Wir bedanken uns noch einmal herzlichen bei dem Förderverein, der es uns mit ermöglichte, die Theaterbühne einzuladen.

Bericht und Foto: Maren Lorenzen und Rike Thomsen