Reformationsgottesdienst der Grundschule Kieholm

Am 6. November 2023 gab es große Aufregung in der Kirche in Gundelsby. Es wurde der alljährliche Reformationsgottesdienst der Grundschule Kieholm gefeiert, bei dem nicht nur die Kinder der Klasse 3, mit ihrem vorbereiteten Anspiel, aufgeregt waren. Auch alle anderen Kinder, Lehrer sowie einige Zuschauer waren gespannt was sie erwartet. Der Gottesdienst fand nämlich zum ersten Mal unter der Leitung des neuen Pastors Christian Birkner statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Kieholm waren begeistert, die Geschichte von Martin Luther auf eine kreative und inspirierende Weise zu erleben. Pastor Christian Birkner führte die Kinder auf eine spannende Reise durch die Geschichte und zeigte auf, wie Martin Luther durch seinen Mut und seine Überzeugungen die Welt veränderte. Zwischenzeitlich wurde es dabei auch sehr laut, wenn die Kinder Martin Luthers Mut anfeuerten und die eingeübten Lieder laut mitsangen.

Es war ein schöner Gottesdienst, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird und wir freuen uns schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Pastor Christian Birkner und wünschen ihm alles Gute für seine Arbeit in unserer Gemeinde.