Lauftag in der Grundschule Kieholm

Unser Lauftag fand wieder in der Geltinger Birkhalle statt

Lauftag in der Grundschule Kieholm

Am 25. September 2018 fand mit großem Erfolg der diesjährige Lauftag der Grundschule Kieholm statt.

Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Mal nicht nur das Laufabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgenommen, sondern es handelt sich gleichzeitig um einen „Sponsorenlauf“, d.h. schon im Vorwege suchte sich jedes Kind möglichst viele Sponsoren, die einen auf die Laufleistung bezogenen, aber freiwillig festgelegten Betrag spendeten. In diesem Jahr soll von dem Erlös die Familie einer Mitschülerin unterstützt werden, die durch ein Brandunglück ganz viel Hab und Gut verloren hat. Mit einem weiteren Teil der Spenden soll Morphius in Afrika bei seinem Projekt unterstützt werden.

Um eventuellen „Wetterkapriolen“ aus dem Weg zu gehen, fand der Lauftag wie schon im letzten Jahr in  der Geltinger Birkhalle statt. Um 10.00 Uhr erfolgte der Startschuss. Unterstützt von zahlreich erschienenen Eltern, drehten die Kinder der Klassen 1 bis 4, sowie die „Zugvögel“ des evangelischen Kindergartens, ihre Runden in der Halle. Kleine „Schwächephasen“ wurden durch Anfeuerungsrufe, Getränkestationen und mitlaufende Zuschauer immer wieder überbrückt, so dass am Ende alle teilnehmenden Kinder ein Laufabzeichen „erlaufen“ konnte:

Bronze           0 Schüler

Silber             8 Schüler

Gold               72 Schüler

Zum Abschluss der Veranstaltung erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.