Lauftag am 24.09.2019

Am 24. September liefen 73 Schülerinnen und Schüler um Bronze, Silber und Gold

Am 24. September 2019 fand mit großem Erfolg der diesjährige Lauftag der Grundschule Kieholm statt. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde auch dieses Mal nicht nur das Laufabzeichen in Bronze, Silber und Gold abgenommen, sondern es handelt sich gleichzeitig um einen „Sponsorenlauf“, d.h. schon im Vorwege suchte sich jedes Kind möglichst viele Sponsoren, die pro gelaufene Minute einen bestimmten Betrag spendeten. In diesem Jahr sollten von dem Erlös weitere Fahrzeuge für die Pausenhütte angeschafft werden. Mit einem weiteren Teil der Spenden soll Morphius in Afrika bei seinem Projekt unterstützt werden.

Um 10.00 Uhr erfolgte der Startschuss. Der Wettergott hatte ein Einsehen: Es regnete nicht! Unterstützt von zahlreich erschienenen Eltern, drehten die Kinder der Klassen 1 bis 4, sowie die „Zugvögel“ des evangelischen Kindergartens, ihre Runden um den Sportplatz. Kleine „Schwächephasen“ wurden durch Anfeuerungsrufe, Getränkestationen und mitlaufende Zuschauer immer wieder überbrückt, so dass am Ende alle teilnehmenden Kinder ein Laufabzeichen „erlaufen“ konnte:

Bronze.     0      Schüler

Silber       3      Schüler

Gold         70    Schüler

Den Abschluss der Veranstaltung bildete die Urkundenverteilung für alle Teilnehmer.

Christiane Streibl