Aktuelles

Jugendwaldspiele

von Bettina Johnsen (Kommentare: 0)

Waldrallye in Glücksburg

Am Donnerstag, 23. Mai 2019, sind wir zu den Jugendwaldspielen nach Glücksburg-Friedeholz gefahren. Im Wald waren 15 verschiedene Stationen aufgebaut, die wir in Kleingruppen bearbeitet haben. Wir sollten Vögel erraten, mit einem Fernglas Tiere im Gehölz entdecken, das Alter eines Baumes anhand einer Baumscheibe bestimmen, zu zweit ein Stück Holz durchsägen und vieles mehr. Als wir an der letzten Station waren, haben wir sogar Frischlinge, Babywildschweine, gesehen. Zum Glück waren sie hinter einem Zaun. Am Ende gab es noch für jeden eine Grillwurst.

Die Jugendwaldspiele wurden in diesem Jahr zum 37. Mal durchgeführt. Es ist eine der größten umweltpädagogischen Veranstaltung der Stadt Flensburg und des Landkreises Schleswig-Flensburg.

Wir hatten eine Menge Spaß und haben nebenbei auch noch etwas gelernt. Toll, dass es solche Aktionen gibt!

 B. Kohrt, Nike, Liv, Charlotte und Emily

 

Zurück