Faschingszeit in Kieholm

Am Freitag war wieder Ausnahmezustand an unser Schule. Es wurde wieder Fasching gefeiert. Es wurden also wieder vermehrt Piraten, Feen, Marvelers, Ritter, Cowboys, Indianer uvm. hier gesichtet.

Zu Beginn wurde wieder traditionell Polonaise in der Schulsporthalle getanzt. Anschließend wurde einmal über den Laufsteg gegangen, und das Kostüm vorgeführt. Und des waren wieder viele schöne Kostüme dabei. Dieses Jahr hat sich Frau Voss als DJ zur Verfügung gestellt. Alle waren so begeistert, dass sie das nächstes Jahr bestimmt wieder machen darf.

Zur Pause wurde sich dann in den jeweiligen Klassen nochmal gestärkt. Dort waren jeweils tolle Büfetts auf gebaut.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich wieder selbständig tolle Darbietungen ausgedacht. So wurde eine Einrad-Show und eine Fußball-Show vorgeführt. Auch beim Karaoke konnte man seine Singkünste darbieten.

Natürlich durfte auch unser Hula Hoop Wettbewerb nicht fehlen. Es ist schon erstaunlich, wie lange einige mit dem Reifen schwingen konnten. Das Faschingsfest wurde dann mit dem Luftballontanz beendet.

Endlich wieder Fasching

Am 17. Februar 2023 gab es endlich wieder einen Schulfaschingstag in unserer Schule. Es ist bei uns Tradition am Faschingstag zuerst Polonaise zu laufen. Dabei sollen möglichst ein Junge und ein Mädchen zusammenlaufen. Am Ende der Polonaise wurden die Königspaare der letzten Kindergilde hochleben gelassen. Danach wird ein Laufsteg aufgebaut, damit alle Kinder ihr Kostüm vorstellen können. Dann war Pause.

Jetzt gab es in allen Klassen ein leckeres Büffet, zu dem jedes Kind etwas beigetragen hatte. Nach der Frühstückspause sind alle wieder in die Sporthalle gegangen. Beim nächsten Programmpunkt wurden von den Schulkindern die selbst eingeübten Sachen vorgeführt: Musikstücke mit Instrumenten, Einrad-Vorstellungen, Zaubertricks, eine Fußballshow und tolle Tänze. Als nächstes wurde der bei fast allen Kindern sehr beliebte Hula-Hoop Klassen-Wettbewerb veranstaltet. Es war wieder unglaublich zu sehen, wie lange manche den Reifen kreisen lassen können. Ein weiterer Wettbewerb war dann das Ball-Tanzen.

Soweit unser Bericht von unserem super-tollen-lustigen-schönen-buntem-Mega-Fasching.

Geschrieben von: Camilla, Emmalou, Frida & Jette (Klasse 4)