Fasching

Polonaise in der Schulsporthalle

An Fasching starten wir immer mit unserer Polonaise. Die Kinder und natürlich die Lehrer waren sehr schön und gut verkleidet.

Wir haben leckeres Essen mitgebracht, so dass ein vielseitiges Buffet dabei entstanden ist.

Als die Polonaise vorbei war, kamen die Königspaare in die Mitte und tanzten zusammen. Während das Lied weiter lief, holten sich die Königspaare andere Kinder dazu und alle tanzten dann miteinander. Kurz nachdem ein paar Lieder gespielt wurden, die wir uns auch wünschen konnten, haben wir den Laufsteg aufgebaut. Der DJ rief die Kinder klassenweise auf, sodass sie über den Laufsteg gehen und ihre tollen Kostüme präsentieren konnten.

Nach dem Laufsteg, als alle Klassen und Lehrer sich gezeigt haben, gab es für die Kinder die Möglichkeit ihre geprobten Stücke vorzuführen und zu präsentieren.

Melina und Lara aus der ersten Klasse bereiteten eine Pferdeshow für uns vor. Andere Kinder aus der zweiten Klasse zeigten uns eine Show mit tollen Radschlägen. Mehrere Jungs aus der ersten und zweiten Klasse zeigten uns laufende Pyramiden.

Shayen, Annika, Marisa und Malien imitierten eine Pferdeshow auf Inlinern. Moritz und Orlando aus der dritten Klasse haben einen Parcours, ebenfalls auf Inlinern, gezeigt. Nike aus der dritten und Mia Moana aus der vierten Klasse haben einen Jazzdance hingelegt.

Aus der vierten Klasse haben uns Lena und Hannah mit einem Hiphoptanz sehr gut unterhalten. Hannah hatte sogar für uns noch einen Hiphoptanz vorbereitet, den sie allein tanzte. Zu guter Letzt hat Ria aus der vierten Klasse einen Indischen Tanz vorbereitet.

Nachdem die Aufführungen vorbei waren, haben wir den Hula-Hoop-Wettbewerb gestartet. Es begann mit der ersten Klasse, wo Ellen als Sieger hervorging. In der zweiten Klasse gewann Felix. In der dritten Klasse hatte Emilian die Nase vorn und in der vierten Klasse gab es ein Unentschieden zwischen Mia Moana und Greta.

Als der Hula-Hoop-Wettbewerb vorbei war, hat uns unser netter DJ noch eine kleine Showeinlage gezeigt, danach durften wir noch etwas das Tanzbein schwingen.

Für einen guten Abschluss haben wir ein fröhliches Lied gesungen und sind dann in die jeweiligen Klassen zum Aufräumen.

Es hatte allen sehr viel Spaß gemacht.

Bericht von Ria Segal