Jörg Koschnitzke

Schulleiter

Nach vielen zufriedenen Lehrerjahren in Kappeln bin ich 2008 als Schulleiter an die Grundschule Kieholm gewechselt. Neben der Erledigung aller anfallenden Alltagsaufgaben kümmere ich mich in meiner Funktion als Schulleiter insbesondere um die Außendarstellung der Schule sowie um die Kommunikation mit dem Schulträger, der benachbarten Kita, dem Kollegium und dem Schulelternbeirat. Im Besonderen liegt mir die konzeptionelle, ganzheitliche Ausrichtung und Weiterentwicklung unseres ländlichen „Bildungszentrums“ sehr am Herzen.

Einen großen Teil meiner vormittäglichen Zeit bin ich auch noch als Klassen- und Fachlehrer tätig, überwiegend in den Klassenstufen 3 und 4 mit dem Schwerpunkt Mathematik. Das macht mir (und hoffentlich auch den Schülerinnen und Schülern) immer noch und immer wieder Freude.

Ich schätze die italienische Küche, den nachmittäglichen Cappuccino und guten Fußball. Die Betreuung der Kieholmer Schulmannschaft und die Organisation von  Schülertippgemeinschaften zu EM und WM sind von daher erklärte „Chefsache“.