Frederike Voß

Ich bin Frederike Voß und seit dem Schuljahr 2021/2022 ein fester Bestandteil des Kollegiums der Grundschule Kieholm. Überwiegend unterrichte ich die von mir an der Universität Flensburg studierten Fächer Deutsch und Sachunterricht. Neben dem Unterrichten und meiner Funktion als Klassenleitung habe ich zudem den Posten der Fachleitung Sachunterricht eingenommen und bin im Zuge dessen auch für die Medienbildung und Mobilitätsbildung der Kinder zuständig.

Meine Schülerinnen und Schüler täglich wachsen zu sehen und mit ihnen sowohl kleine als auch große Erfolge zu feiern, bereitet mir die größte Freude an meiner Arbeit. Zudem lege ich großen Wert auf eine gemeinsame Unterrichtegestaltung mit den Kindern, sodass möglichst viele Interessen und Stärken Berücksichtigung finden und die Freude beim Lernen überwiegt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit und bei meinem Pferd oder im heimischen Garten mit meinen beiden Katzen. Zudem nähe ich sehr gerne und übe mich zunehmend im Keyboard spielen.