Wildtierrettung Angeln e.V. war zu Besuch

Anfang Juni besuchten vier Mitglieder der Wildtierrettung Angeln e.V. die zweite Klasse der Grundschule Kieholm. Neben einem kurzen aktivierenden Vortrag in dessen Anschluss Kinderfragen aufgegriffen wurden, zeigten Peter-Arne Thomsen, Bernd Marquardsen, Thore Madsen und Heiner Sell Einblicke in ihre Tätigkeit mittels eines Videos. Anschließend wurden die Kinder selbst aktiv. Auf dem Sportplatz wurde eine Wärmequelle versteckt, die von den Kindern gesucht werden musste. Dafür wurde die Klasse in zwei Teams eingeteilt. Das eine Team suchte mit Hilfe von Kamera und Drohne die Wärmequelle und leitete das Sucherteam mittels Walkie-Talkies zum Zielobjekt. Die Wildtierrettung Angeln e.V. wird über einen längeren Zeitraum bei ihrem Einsatz für die Wildtiere von einem Fernsehteam begleitet, die auch bei dem Ereignis in der Grundschule Kieholm tätig waren. Für alle Beteiligten war es ein schöner Vormittag mit vielen besonderen Erlebnissen.

Bericht und Foto: Frederike Voß und Rike Thomsen